Ägyptisches Museum und Papyrussammlung

(0) Museum in Berlin
Ägyptisches Museum und Papyrussammlung Berlin
Geschwister-Scholl-Straße 6 10117 Berlin

Informationen zu Ägyptisches Museum und Papyrussammlung

Nofretete und mehr aus der Welt der Pharaonen

Nofretete ist unbestreitbar der Star des Ägyptischen Museums im Neuen Museum Berlin. Die Büste der "Großen königlichen Gemahlin", die im 14. Jahrhundert vor Christus in der sogenannten Amarna-Zeit entstand, prunkt noch heute in ihrer ursprünglichen Bemalung. Doch auch abseits dieses weltberühmten Ausstellungsstücks gibt es Ägyptischen Museum viel zu bestaunen. So beispielsweise die Papyrussammlung, imposante Sarkophage aus Stein oder filigrane Statuen.

Preise

Eintritt 12,00 €
ermäßigt 6,00 €

Anschrift

Ägyptisches Museum und Papyrussammlung Berlin
Geschwister-Scholl-Straße 6
10117 Berlin

Kontakt

(030) 266424242

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: