Antikenmuseum in den Kunstsammlungen der Ruhr-Universität

(0) Museum in Bochum
Antikenmuseum in den Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße  150 44789 Bochum

Informationen zu Antikenmuseum in den Kunstsammlungen der Ruhr-Universität

Hier befinden sich die Antikensammlung und die Kunstsammlung der Ruhr-Universität in einer Ausstellung und bilden durch diese Gegenüberstellung interessante Sichtweisen für das Publikum.

Ausgestellt werden umfangreiche Bestände an griechischen Vasen, griechischen und römischen Portraits sowie einer beträchtlichen Sammlung antiker Lampen. Interessant ist ebenfalls die Vielfalt antiker und mittelalterlicher Gläser und Terrakotten als auch die Bronzestatuetten.

Besucher haben die Möglichkeit, an öffentlichen Vorträgen teilzunehmen, bei denen Experten von ihren neuesten Entdeckungen berichten. Ebenso finden regelmäßig Sonderausstellungen zu verschiedenen Themen statt.

Preise

Eintritt frei

Anschrift

Antikenmuseum in den Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße 150
44789 Bochum

Kontakt

(0234) 3224738

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: