Buchstabenmuseum Berlin-Mitte

(0) Museum in Berlin
Buchstabenmuseum
Stadtbahnbogen 424 10557 Berlin

Informationen zu Buchstabenmuseum Berlin-Mitte

Buchstaben entdecken in Berlin

Das Buchstabenmuseum Berlin-Mitte zeigt kulturell übergreifend typografische Exponate. Buchstaben, die einst im öffentlichen Raum der Werbung, Information oder sonstigen Zwecken dienten, wurden durch das Museum vor der Verwitterung und endgültiger Verschrottung bewahrt und zeigen den Besuchern heute die beeindruckende Welt des geschriebenen Wortes, aber auch die Faszination des Buchstabens an sich. Zu den Höhepunkten der Ausstellung gehören das M-Zeichen der Markthalle am Alexanderplatz oder Schriftzüge verschiedener Kaufhäuser.


Preise

Jugendliche ab 14 Jahren, Studenten, Azubis 3,50 €
Erwachsene 6,50 €

Anschrift

Buchstabenmuseum
Stadtbahnbogen 424
10557 Berlin

Kontakt

(0177) 420 15 87

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: