Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth

(0) Museum in Töpen
Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth
Mödlareuther Str. 13 95183 Töpen

Informationen zu Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth

Eine Mauer mitten durch einen Ort, gab es nicht nur in Berlin. Auch das kleine örtchen Mödlareuth teilte eine Mauer in einen Ostteil der zur DDR gehörte und einen Westteil welcher auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik lag. Nach dem Teilabriss der Mauer 1990 wurde hier eine Gedenkstätte und ein Museum errichtet. Damit dieser Teil der Deutschen Geschichte nicht in Vergessenheit gerät und auch von den Nachkommen noch an historischer Stelle nachempfunden werden kann.

Preise

Kinder 2,00 €
Erwachsene 3,00 €

Anschrift

Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth
Mödlareuther Str. 13
95183 Töpen

Kontakt

+49 (9295) 1334

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: