Deutsches Zollmuseum

(0) Museum in Hamburg
Deutsches Zollmuseum
Alter Wandrahm 16 20457 Hamburg

Informationen zu Deutsches Zollmuseum

Geschichte des Zollwesens

Bereits seit 1992 können die Besucher der Hamburger Speicherstadt im Deutschen Zollmuseum eine Zeitreise durch 2.000 Jahre Zollgeschichte unternehmen. Auf der etwa 800 m² großen Ausstellungsfläche finden sich circa 1.000 Exponate sowie zahlreiche Film- und Hörstationen und weitere interaktive Elemente. Das Zollmuseum befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Zollamts Kornhausbrücke und führt in einem Rundgang von der Römerzeit bis in wiedervereinigte Deutschland. Im Erdgeschoss widmet sich ein eigener Ausstellungsbereich den Aufgabengebieten heutiger Zollbeamter. Zum Angebot des Deutschen Zollmuseums gehören außerdem regelmäßige Sonderausstellungen, Filmvorführungen und weitere Veranstaltungen.

Preise

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei
Erwachsene 2,00 €

Anschrift

Deutsches Zollmuseum
Alter Wandrahm 16
20457 Hamburg

Kontakt

(040) 30087611
(040) 30087620

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: