Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

(0) Museum in Köln
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur
Im Mediapark 7 50670 Köln

Informationen zu Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Photographie in Köln

Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur beschäftigt sich mit sachlich-dokumentarischer Photographie und deren Funktion als Mittel des künstlerischen Ausdrucks. Neben der Durchführung von Forschungsprojekten und der wissenschaftlichen Pflege der Sammlung gehört zur ihren Aufgaben auch die Organisation und Durchführung von Ausstellungen. In mehreren Ausstellungsräumen im Kölner Mediapark zeigt die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur Werke aus dem eigenen Bestand, aber auch Leihgaben. Im Vordergrund stehen dabei die Themen Architektur, Portrait, Lebensraum und Landschaft, wobei historische bzw. zeitgenössische Aspekte mit einbezogen werden.

Öffnungszeiten

Die Photographische Sammlung ist nur während der Laufzeit der Ausstellungen geöffnet. Die Regelöffnungszeiten sind dann täglich außer mittwochs von 14:00 bis 19:00 Uhr. Bitte informiere Dich vor Deinem Besuch auf der Website der Photographischen Sammlung über die Laufzeiten der aktuellen Ausstellungen.

Preise

Eintritt 5,50 €

Anschrift

Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur
Im Mediapark 7
50670 Köln

Kontakt

(0221) 88895300
(0221) 88895301

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: