DITIB-Zentralmoschee Köln

(0) Sehenswürdigkeit-sonstige in Köln
DITIB-Zentralmoschee Köln
Venloer Straße 160 50823 Köln

Informationen zu DITIB-Zentralmoschee Köln

Die Zentralmoschee der DITIB in Ehrenfeld

Die Zentralmoschee der Türkisch-islamischen Union der Anstalt für Religion e.V. (DITIB) befindet sich an der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld. Sie wurde ab 2008 vom Architekturbüro Paul Böhm errichtet und besteht aus einem Kuppelbau, an den sich links und rechts schalenartige Gebäudeteile sowie zwei Minarette anschließen. Trotz der Höhe von bis zu 55 Metern (Minarette) wirkt die Moschee durch diese Bauweise leicht und filigran. Sowohl die Architektur als auch die zentrale Lage des Gotteshauses in der Stadt sollen interkulturellen und interreligiösen Begegnungen und somit auch zum Zusammenwachsen der Gesellschaft beitragen. Im Rahmen von Führungen kann die Moschee auch von Besuchern besichtigt werden. Führungen können nur über das Anfrageformular auf der Homepage der DITIB vereinbart werden.

Anschrift

DITIB-Zentralmoschee Köln
Venloer Straße 160
50823 Köln

Kontakt

(0221) 50 80 0 870
(0221) 50 800 100

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: