FÜRSTENBERG Ehemalige Herzogl. Braunschweigische Porzellanmanufaktur

(0) Museum in Höxter
FÜRSTENBERG Ehemalige Herzogl. Braunschweigische Porzellanmanufaktur Museum
Meinbrexener Straße 2 37671 Höxter

Informationen zu FÜRSTENBERG Ehemalige Herzogl. Braunschweigische Porzellanmanufaktur

Wegen umfangreicher Modernisierungsarbeiten ist das Schloss bis Anfang 2017 geschlossen. Ein Teil der Ausstellung wird in der alten Remise auf dem Schlosshof gezeigt!

Im Renaissance – Schloss Fürstenberg befindet sich heute das Porzellanmuseum, bis in die siebziger Jahre wurde hier Porzellan hergestellt. In der Sammlung werden drei Jahrhunderte Porzellankultur der Marke Fürstenberg anhand von über 10.000 Ausstellungsstücken präsentiert.

In der Besucherwerkstatt des Museums kann man die einzelnen Arbeitsschritte und Fertigungstechniken kennenlernen. Wer möchte kann sich selbst als Porzellanmaler versuchen.

In wechselnden Sonderausstellungen wird Wissenswertes rund um die Kulturgeschichte des Fürstenberg-Porzellans vermittelt. Zum Angebot gehören ebenso spezielle Führungen, Workshops und Aktionen für alle Altersgruppen.

Preise

Normalpreis
Eintritt ab 16 Jahre 2,00 €
Eintritt
Während der Modernisierungsmaßnahmen frei

Anschrift

FÜRSTENBERG Ehemalige Herzogl. Braunschweigische Porzellanmanufaktur Museum
Meinbrexener Straße 2
37671 Höxter

Kontakt

+49 (5271) 401 - 0

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: