Gipsformerei Kunstmanufaktur seit 1819

(0) Museum in Berlin
Gipsformerei Kunstmanufaktur seit 1819
Sophie-Charlotten-Straße 17-18 14059 Berlin

Informationen zu Gipsformerei Kunstmanufaktur seit 1819

Hier können Besucher ein „Stück Geschichte“ erwerben. Die Manufaktur zeigt in ihren Ausstellungsräumen über 6.000 Formen von Gegenständen der Ur- und Frühgeschichte, Griechenland, Rom, Ägypten und Vorderasien. In anschaulicher Weise wird hier Kunstgeschichte erlebbar gemacht.

Glanzstücke der Sammlung sind die kostbaren Formen der Marmorfriese des Pergamonaltars. Abgüsse von Skulpturen aus dem Mittelalter, der Renaissance und dem 19. Jahrhundert repräsentieren einen großen Teil der Sammlung. Aber auch Abgüsse von Werken der klassischen Antike, des Barocks oder des Klassizismus sind hier vertreten.

Im Verkaufsraum haben Besucher die Möglichkeit, Gips- oder Bronzeabgüsse käuflich zu erwerben.

Anschrift

Gipsformerei Kunstmanufaktur seit 1819
Sophie-Charlotten-Straße 17-18
14059 Berlin

Kontakt

(030) 32676911

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: