HSV-Museum

(0) Museum in Hamburg
HSV-Museum
Sylvesterallee (im Volksparkstadion) 7 22525 Hamburg

Informationen zu HSV-Museum

Dem HSV ganz nah kommen

Im HSV-Museum im Volksparkstadion können die Fans des Hamburger Traditionsklubs ihrem Lieblingsverein ganz nah kommen. Auf rund 700 m² zeugen Ausstellungsstücke, Dioramen und Filmausschnitte von großen Triumphen und historischen Niederlagen. Zu den Highlights unter den Exponaten gehören beispielsweise Zeichnungen von „Kaiser“ Franz Beckenbauer oder das 1960er-Meistertrickot von HSV-Legende „Uns“ Uwe Seeler. Sehr sehenswert ist darüber hinaus die Schatzkammer mit den großen Pokalen aus der Glanzzeit des Hamburger Sportvereins.

Das Museum

Das HSV-Museum wurde 2004 gegründet und dokumentiert neben den großen Erfolgen und Misserfolgen auch persönliche Schicksale von Sportlern, Fans und Mitgliedern. Mit jährlichen Sonderausstellungen und Ergänzungen bleibt das Museum stets auf dem neuesten Stand und hat auch eingefleischten HSVlern immer wieder Neues zu bieten.

Anschrift

HSV-Museum
Sylvesterallee (im Volksparkstadion) 7
22525 Hamburg

Kontakt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: