Internationales Fledermausmuseum Julianenhof

(0) Museum in Märkische Höhe
Internationales Fledermausmuseum Julianenhof
Julianenhof 15B 15377 Märkische Höhe

Informationen zu Internationales Fledermausmuseum Julianenhof

Dieses einzigartige Museum widmet sich ganz dem Schutz der Fledermäuse und deren Lebensraum. Hier finden verschiedene Gattungen wie die Mopsfledermaus, die Große Bartfledermaus oder das Braune Langohr ein neues Zuhause in einem historischen Stallgebäude.

Die Dauerausstellung dokumentiert das Leben der Fledermäuse in Brandenburg sowie zahlreiche Objekte rund um den nachtaktiven Säuger.

Der Eiskeller wurde aufgrund seiner speziellen mikroklimatischen Voraussetzungen für überwinternde Fledermäuse rekonstruiert und zeigt eine Dokumentation über die Eisgewinnung und Lagerung in früheren Zeiten.

Der Fledermausgarten wurde der Nahrungskette der Tiere angepasst, verschiedene Beete beispielsweise das Käfer-Beet, locken die diversen Insekten an sodass die Fledermäuse ausreichend Nahrung finden.

Im Fledermauskino kann man Jungtiere in der Wochenstube beobachten oder Liveaufnahmen und vielfältige Präsentationen sehen.

Ein breitgefächertes Programm mit Fledermausfest, Vorträgen und Aktionen rundet das Angebot ab.

Preise

Eintritt frei

Anschrift

Internationales Fledermausmuseum Julianenhof
Julianenhof 15B
15377 Märkische Höhe

Kontakt

+49 (33437) 15256

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: