Jüdisches Museum Frankfurt (Jüdisches Museum) Frankfurt am Main

(0) Museum in Frankfurt
Jüdisches Museum Frankfurt (Jüdisches Museum)
Untermainkai 14 - 15 60311 Frankfurt

Informationen zu Jüdisches Museum Frankfurt (Jüdisches Museum) Frankfurt am Main

Hinweis: Das Jüdische Museum ist wegen Umbaus noch bis voraussichtlich 2018 geschlossen.

Das Haus dokumentiert die geschichtliche Entwicklung als auch das Alltagsleben der jüdischen Gemeinden in Frankfurt beginnend mit dem 12. Jahrhundert bis zum 20. Jahrhundert.

Der Bereich Jüdisches Leben – Jüdische Feste zeigt eine Vitrine mit Chanukkaleuchtern sowie Reproduktionen hebräischer Handschriften als auch Kultobjekte aus Synagogen oder Häusern.

Regelmäßig finden themenbezogene Wechselausstellungen statt. Ebenso angeboten werden Vorträge, Führungen oder Musikabende und für Kinder gibt es ein offenes Kinderprogramm.

Preise

Schüler, Studenten 3,50 €
Erwachsene 7,00 €

Anschrift

Jüdisches Museum Frankfurt (Jüdisches Museum)
Untermainkai 14 - 15
60311 Frankfurt

Kontakt

+49 () 69 21 23 50 00

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: