König-Albert-Museum am Theaterplatz

(0) Museum in Chemnitz
Museum am Theaterplatz
Theaterplatz  1 09111 Chemnitz

Informationen zu König-Albert-Museum am Theaterplatz

Karl Schmidt-Rottluff und andere Künstler im Museum am Theaterplatz

Zu den Highlights im König-Albert-Museum am Theaterplatz in Chemnitz gehört die Sammlung mit Werken des expressionistischen Künstlers Karl Schmitt-Rottluff, der schon 1909 mit circa 500 Werken an der ersten Ausstellung im damals neuen Museum teilnahm. Darüber hinaus sind hier aber auch viele weitere bedeutende Maler, Grafiker und Bildhauer des 16. bis 21. Jahrhunderts zu finden. Zu den bedeutendsten Exponaten gehören etwa Arbeiten von Edvard Munch, Caspar David Friedrich, Ernst Ludwig Kirchner, Edgar Degas, Honoré Daumier oder Georg Baselitz. Zusammen mit dem Schloßbergmuseum, dem Museum Gunzenhauser und dem Henry van de Velde Museum gehört das König-Albert-Museum am Theaterplatz zu den Kunstsammlungen Chemnitz.

Preise

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei
Eintritt 7,00 €
ermäßigt 5,00 €

Anschrift

Museum am Theaterplatz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz

Kontakt

(0371) 4884424

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: