Museum Brandhorst

(0) Museum in München
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35 a 80333 München

Informationen zu Museum Brandhorst

Dieses Museum macht durch seine mehrfarbige Fassade, die wie ein abstraktes Gemälde wirkt, auf seine Bedeutung aufmerksam. In den großzügig gestalteten Räumen sind über 700 Werke moderner und zeitgenössischer Kunst zu sehen. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Künstler, die die Kunst seit 1945 wesentlich beeinflusst haben darunter Andy Warhol, Joseph Beuys, Damien Hirst, Sigmar Polke um nur einige zu nennen. Eine ganze Etage ist Cy Twombly gewidmet, hier ist auch der Zyklus von zwölf großformatigen Bildern zu sehen, der die Seeschlacht von Lepanto thematisiert.

Neben den öffentlichen Führungen stehen Audioguides in verschiedenen Sprachen zur Verfügung, der Besucher entscheidet, ob er Einzelkommentare abrufen möchte oder die komplette Führung hören möchte.

Für Kinder bis 12 Jahren gibt es das Kinderpalais, in dem jeden Freitag beobachtet und experimentiert sowie auf Entdeckungstour durch das Museum gegangen werden kann.

Preise

Kinder unter 18 Jahre frei
Erwachsene 12,00 €

Anschrift

Museum Brandhorst
Theresienstraße 35 a
80333 München

Kontakt

498923805 - 2286

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: