Museum Schloß Fellenberg

(0) Museum in Merzig
Museum Schloß Fellenberg
Torstraße  45a 66663 Merzig

Informationen zu Museum Schloß Fellenberg

In dem repräsentativen Schloss befindet sich eine regionalgeschichtliche Ausstellung über den Entwicklungsgang der Stadt Merzig und des Landkreises. Vorgestellt werden Heimatschriftsteller als auch ortsansässige Firmen. Das Haus verfügt über eine Bibliothek mit über 10.000 Büchern sowie einem beträchtlichen Archiv für den Landkreis Merzig-Wadern.

Im Erdgeschoss und dem mittelalterlichen Gewölbekeller finden regelmäßig Wechselausstellungen einflussreicher Künstler statt. Als Abschluss des Rundgangs bietet sich ein Besuch im „Garten der Künste“ an, ein Skulpturengarten mit Werken von Leo Kornbrust, Lieselotte Netz-Paulik, Heinz Oliberius und anderen.

Preise

Kinder bis 6 Jahre frei
Schüler 3,00 €
Erwachsene 3,50 €

Anschrift

Museum Schloß Fellenberg
Torstraße 45a
66663 Merzig

Kontakt

+49 (6861) 793032

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: