Niederbergisches Museum

(0) Museum in Wülfrath
Niederbergisches Museum Wülfrath
Bergstr. 22 42489 Wülfrath

Informationen zu Niederbergisches Museum

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit der Lebens- und Arbeitswelt in der niederbergischen Region im 19. Jahrhundert. Mit viel Liebe und Sorgfalt wurden hier Möbel, Werkzeuge und Alltagsgegenstände zusammengestellt. So ist beispielsweise eine historische detailgetreu eingerichtete Apotheke von 1800 zu sehen.

Einen Kernpunkt der Ausstellung stellt die Wülfrather Kalkindustrie mit ihren industriellen Abbaumethoden dar.

Kinder können eine „Fuchsjagd“ durchs Museum machen und erhalten bei Erfolg ein „Diplom“. Nach Voranmeldung werden Motto-Führungen für Kinder angeboten.

Besonderheit in diesem Museum ist die original Bergische Kaffeetafel „mit allem dröm und dran“, die die Besucher nach Voranmeldung im gemütlichen Kaminzimmer oder im edlen Barockraum genießen können.

Preise

Eintritt frei

Anschrift

Niederbergisches Museum Wülfrath
Bergstr. 22
42489 Wülfrath

Kontakt

+49 (2058) 7826690

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: