Planetarium und Sternwarte Sessenbach

(2) Sternwarte, Planetarium in Sessenbach
Planetarium und Sternwarte Sessenbach
In der Hohl 1 56237 Sessenbach

Informationen zu Planetarium und Sternwarte Sessenbach

Wissenschaft zum Anfassen! In der 5-Meter-Kuppel des Planetariums finden 30 Besucher Antworten auf ihre Astro-Fragen. Mithilfe selbstgemachter Filme und einer interaktiven Versuchsreihe erklärt der Betreiber astronomische Phänomene wie Sternschnuppen und Sternbilder auch für die ganz Kleinen. Darüber hinaus können die Teleskope auch für die Beobachtung des Himmels benutzt werden.

Öffnungszeiten

Führungen können nach telefonischer Voranmeldung gebucht werden.

Anschrift

Planetarium und Sternwarte Sessenbach
In der Hohl 1
56237 Sessenbach

Kontakt

(02601) 33 83

Bewertungen (2)

schrieb am 09.06.2016
Top!!!
Der Betreiber ist mit Herz und Seele dabei und er reißt alle mit, ob Groß oder Klein! Es war informativ, kurzweilig und erlebnisreich! Einfach toll! Weiter so!!!!
schrieb am 24.08.2014
Wir waren mit Kindern zw. 5 und 11 Jahren dort. Der Beitrag für Erwachsene war interessant für Kinder schon lange vor Allem wenn man danach wegen Wolken oder schlechtem Wetter nicht in die Sternwarte kann wo von vorher nichts gesagt wird, dass es eventuel für kinder nur bei einem Erlebnis wie Bibelstunde bleibt. wegen Wetter kann natürlich keiner was für aber dann erwarten wir dass man die Besichtigung später bei gutten Wetterbedingungen dranhängt und auch kostenlos.Nach mehreren vergeblichen Telefonabsprachen gab es immer wieder Ausreden und am Ende hies es wir müssen noch mal den gesamten Preis bezahlen, was nicht grade billig ist und uns nochmal den Beitrag anhören super Begeisterung pur bei den Kids. Das schlimmste, dass uns die Besichtigung versprochen wurde ist und zwar kostenlos irgendwann mal und zwar EINFACH bei einem Anruf sich dann an eine erneute Gruppenfürung dranhängen . So viel zu einem Versprechen von einem proffes. Veranstalter. Fazit überlegt euch gut, wenn ihr so viel Geld ausgibt und nur die Hälfte davon zu sehen bekommt. Man hat schwer den Eindruck jdm wird das Geld so aus der Tasche gezogen. Es gibt auch dazu Möglichkeiten in überteuerten Verkaufsmitbringsel.NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Bewertung: