Schwarzachtaler Heimatmuseum

(0) Museum in Neunburg
Schwarzachtaler Heimatmuseum
Im Berg 12 92431 Neunburg

Informationen zu Schwarzachtaler Heimatmuseum

Schwarzachtaler Heimatmuseum - Geschichte im Alten Schloss

Waffen, religiöse Kunst, bäuerliches Wohnen: All das und noch viel mehr findet der Besucher im Schwarzachtaler Heimatmuseum. Die Geschichte des Schwarzachtales von den Anfängen bis in die Nachkriegszeit wird im würdigem Ambiente des Alten Schlosses präsentiert.

Zeitgeschehen im Schwarzachtal

In den ersten Räumen geht es neben der Stadtgeschichte darum, wie sich die Kriegsführung seit dem Mittelalter bis zum zweiten Weltkrieg verändert hat. Alte Uniformen, Schlag- und Schusswaffen dienen als Zeitzeugen. Ein weiterer großer Teil wird von religiöser Kunst und Brauchtum in Anspruch genommen. Keramik und auch Geologie bilden den Abschluss der sehr vielschichtigen und ausführlichen Sammlung.

Anschrift

Schwarzachtaler Heimatmuseum
Im Berg 12
92431 Neunburg

Kontakt

+49 (9672) 926696

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: