Sportmuseum Berlin

(0) Museum in Berlin
Sportmuseum Berlin
Hans-Braun-Straße 1 14053 Berlin
25. Oktober 2014 (Samstag) geschlossen
Der angezeigte Tag ist ein Ferientag. An diesem Tag können die Öffnungszeiten abweichen. Bitte informiere Dich auf der Seite des Betreibers.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zu Sportmuseum Berlin

Alles rund um den Sport findet der Besucher hier. Anliegen des Hauses ist es, die Entwicklung der Sportarten sowie deren Vertreter aufzuzeigen. Die Fotosammlung umfasst ca. 1,5 Millionen Motive, die Bibliothek 37.000 Bände sporthistorischer Literatur. Mehr als 100.000 Exponate, darunter Kleidung, Ausrüstung, Pokale, Messgeräte, Plakate, Eintrittskarten oder Souvenirs erzählen Sportgeschichte.

Schwerpunkt bildet der Laufsport in der gesamten Welt, das Haus selber wurde zum Marathon Museum of Running gekürt.

Es werden verschiedene Führungen angeboten, Wander- und Sonderausstellungen zu den verschiedensten Themen finden statt.

Das Museum ist aufgrund von Baumaßnahmen zur Zeit bis auf weiteres geschlossen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
25.10.2014 - 26.10.2014 Samstag geschlossen    
Der angezeigte Zeitraum enthält Ferientage. An diesen Tagen können die Öffnungszeiten abweichen. Bitte informiere Dich auf der Seite des Betreibers.

Anschrift

Sportmuseum Berlin
Hans-Braun-Straße 1
14053 Berlin

Kontakt

(030) 3058300

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: