Backen: Leckere Rezepte & hilfreiche Tipps

Gebäck zu Karneval

Saftig & weich

Mutzen backen

Mutzen backen

Mit diesem Rezept kannst Du leckere Mutzen ganz einfach selber machen. Hier klicken und ausprobieren!

Knackig & kross

Mutzenmandeln

Mutzenmandeln

Mutzenmandeln gehören zu Karneval einfach dazu. Wir zeigen, welche Zutaten für die Spezialität benötigt werden.

Lecker gefüllt

Rezept für Berliner

Rezept für Berliner

Berliner, Krapfen oder Kräppel, ganz egal wie Du sie nennst. Hier ist das Rezept für die gefüllte Köstlichkeit.

Kuchen backen

Nicht nur im Herbst

Rezept für Pflaumenkuchen

Rezept für Pflaumenkuchen

Leckerer Pflaumenkuchen kann auch ohne Hefe gebacken werden. In unserem Rezept lernst Du eine sehr schmackhafte Variante mit Quarkteig kennen.

Apfelkuchen backen

Hier zeigen wir Dir, wie Du mit wenigen Zutaten ganz leicht einen tollen Apfelkuchen aus Rührteig zaubern kannst. Klick hier um zu erfahren, welche Zutaten Du dafür brauchst.

Für Ostern backen

Beim Backen für Ostern darf natürlich ein traditionelles Osterlamm nicht fehlen. Wer für etwas Abwechslung auf dem Ostertisch sorgen möchte, findet hier außerdem weitere Anregungen rund um Osterhasen und alles was sonst noch zu Ostern dazugehört.

Für Kinder

Osterhasen-Kuchen

Osterhasen-Kuchen

Ein niedlicher Osterhase mit Fliege, mitten auf der Kaffeetafel – da werden nicht nur die Kleinen Augen machen.

Traditionell

Osterlamm backen

Osterlamm backen

Mit diesem Rezept kannst Du ein Osterlamm oder einen Osterhasen aus Rührteig backen.

Hattu Möhren?

Rübli-Kuchen backen

Rübli-Kuchen backen

Wo ein Hase ist, da müssen auch Möhren sein – und aus denen kannst Du leckeren Rübli-Kuchen machen!

Backen mit Kindern

Leuchtende Augen bei Groß und Klein, teigverschmierte Gesichter, leckerer Duft von Kuchen oder Plätzchen – backen mit Kindern macht auch den Erwachsenen großen Spaß. Einige Tipps solltest Du allerdings im Vorfeld beachten, damit sich die Kids nicht langweilen und in der Küche kein Chaos entsteht.

Backen mit Kindern: Tipps und Rezepte

Wir zeigen, welche Vorbereitungen für das Backen mit Kindern erforderlich sind, welche Rezepte sich gut für die Kleinen eignen und worauf Du sonst noch achten solltest.

Backtipps für den Herbst

Leckerer Snack aus dem Backofen: Maronen

Maronen gehören zu den kulinarischen Highlights jedes Weihnachtsmarktes. Aber auch im heimischen Backofen kannst Du den gesunden Snack ganz einfach zubereiten.

Tolle Cupcakes mit Gruselfaktor backen

Du blickst auf die Cupcakes – und die Cupcakes starren zurück! Mit diesem Rezept machst Du auf der nächsten Halloweenparty ganz bestimmt einen guten Eindruck.

Backen zu Weihnachten

Gerade in Haushalten mit Kindern steht das Backen vor Weihnachten hoch im Kurs. Schon die Kleinsten haben ihre Freude daran, mit Plätzchenformen zu hantieren und dabei - still und heimlich - ein wenig Teig zu naschen. Aber auch viele Erwachsene schwingen in der Vorweihnachtszeit gerne den Rührbesen oder Knethaken. Wer kann schon dem Duft frisch gebackener Weihnachtsplätzchen widerstehen?

Traditionell lecker

Rezept für einfache Lebkuchen

Rezept für einfache Lebkuchen

Mit diesem Grundrezept kannst Du selbst ganz einfach leckere Lebkuchen backen. Probier's doch mal aus!