Freizeit in Bad Sassendorf

Veranstaltungstipps am Wochenende

Schmetterlingshaus Maximilianpark
Mehr als 80 verschiedene Schmetterlingsarten warten darauf von Kindern und Erwachsenen in ihrer ganzen Farbenpracht entdeckt zu werden. Schillernde Schmetterlinge fliegen frei durch eine 450 m² große Halle und lassen sich somit wunderbar beobachten
Burghofmuseum Soest
Beheimatet auf dem Gelände eines mittelalterlichen Ministerialsitzes zeigt die Sammlung Soester Markt- und Münzgeschichte, Handel, Handwerk sowie Soester Siedlungs- und Stadtgeschichte. Ausgestellt werden Möbel, Schmuck, Kleidung und Keramik.
Red Bowling Soest
Neben dem Bowling gibt es hier noch mehr zu entdecken. Es gibt wechselnde Themenabende, wie das "Disco-Bowling" zu denen die Pins fallen. Außerdem werden dort Turniere veranstaltet sowie regelmäßige Events (z. B. Silvester etc.).

Event Highlights in und um Bad Sassendorf