Sehenswürdigkeiten in Berlin Umkreis 15 km

vom 25.03.2017 bis 25.06.2017
Berlin ist eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten. Jahr für Jahr kommen Touristen aus aller Welt in die Bundeshauptstadt, um die berühmten Museen, Schlösser, Denkmäler und viel mehr mit eigenen Augen zu sehen. Das geht entweder auf eigene Faust oder bei einer Rundfahrt oder Führung. So wird der Besuch in Berlin zu einem spannenden und lehrreichen Vergnügen. Hier findest Du eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten in Berlin – wir wünschen viel Spaß beim Entdecken. Mehr Infos zur Freizeit in Berlin.
Treffer 1 - 10 von 109
Sortierung
Das Holocaust Mahnmal in Berlin
(1)
Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Das Holocaust-Mahnmal ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Die Gedenkstätte wird durch eine beeindruckende Ausstellung ergänzt.
Berliner Unterwelten Museum
Berliner Unterwelten Museum
Begeben Sie sich auf eine interessante Reise in die Berliner Unterwelt und erfahren mehr über die Geschichte der Stadt aus einem erstaunlichen Blickwinkel. Im „Bunker B“ im U-Bahnhof Gesundbrunnen informiert die Ausstellung über „Zivilen Luftschutz
Der Gendarmenmarkt ist eine Sehenswürdigkeit
Berlin-Gendarmenmarkt
Der Gendarmenmarkt ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Berlin. Außerdem finden auf dem Platz immer wieder attraktive Veranstaltungen statt.
Das Brandenburger Tor: berühmte Sehenswürdigkeit
Brandenburger Tor
Wahrzeichen, Denkmal und Symbol – das Brandenburger Tor gehört zu den Sehenswürdigkeiten, die jeder beim Besuch in Berlin gesehen haben muss.
Checkpoint Charlie in Berlin  2
Checkpoint Charlie
Am Checkpoint Charlie spielten sich im Kalten Krieg dramatische Szenen ab. Heute zählt der rekon-struierte Grenzposten zu den Sehenswürdigkeiten von Berlin.
Sehenswürdigkeiten Berlin: East Side Gallery
East Side Gallery
Die East Side Gallery in Berlin vereint Kunst und Historie. Das längste noch erhaltene Stück der Mauer ist heute eine Open Air-Galerie mit genialen Bildern.
Siegessäule
Siegessäule
Die Siegessäule ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Berlin – als Nationaldenkmal errichtet steht sie heute mitten im Tiergarten.
Hackesche Höfe
Hackesche Höfe
Die Hackeschen Höfe in Berlin sind unweit des Scheunenviertels gelegen. Hier finden Besucher Kultur, Gastronomie und Geschäfte.
Das Reichstagsgebäude in Berlin
Reichstagsgebäude
Wer die Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken möchte darf das Reichstagsgebäude nicht verpassen. Bei einer Führung können Gäste die große Kuppel begehen.
Außenansicht des Mauer-Museums 3
(1)
Mauer-Museum am Checkpoint Charlie
Das Museum wurde als Erwiderung auf den Bau der Berliner Mauer durch den Menschenrechtsaktivisten Dr. Rainer Hildebrandt gegründet und 1962 eröffnet. Auch heute noch, nach dem Fall der Mauer beschäftigt sich das am bekanntesten Grenzübergang

Berlin – noch mehr Auswahl für Deinen Städtetrip

Hast Du eine Sehenswürdigkeit gefunden oder hast Du alle Vorschläge auf dieser Seite angeschaut, doch etwas Passendes für Dich war noch nicht dabei? Keine Sorge – das war noch nicht alles. In Berlin gibt es so viel zu entdecken, da findet sich auch für Dich genau das Richtige. Schließlich hat die Stadt viel zu bieten. Klick einfach unten auf die nächste Zahl, so gelangst Du auf eine weitere Seite mit noch mehr Berliner Sehenswürdigkeiten.