Freizeit in Bremen

Artikel aus der Freizeit.de – Redaktion

Bremen: Freizeit in der Hanse-Stadt

Hahn, Katze, Hund und Esel, die Reißaus nehmen, um nach Bremen zu ziehen: Wer kennt sie nicht, die Märchen-Gestalten der Gebrüder Grimm. Sie stehen heute noch – in Metall gegossen – vor dem Bremer Rathaus: schon seit 1953. Und erinnern an die Sozial-Utopie eines guten Ausgangs des Gesinde-Arbeitslebens im 19. Jahrhundert. Diese Sehenswürdigkeit ist nur ein Freizeittipp für Besucher. Doch diese Stadt hat noch mehr zu bieten.

Bremen ist historisch und gleichzeitig voller Jugend

Die traditionsreiche Hanse-Stadt, die auf 1200 Jahre Geschichte zurückblicken kann, ist stolz auf ihr historisches Erbe. Ob Böttcherstraße, die alte Handwerksgasse oder der Schnoor, als Ausflugsziel gewählt wird: Bremen bietet die Möglichkeit zur Zeitreise. Wer mit Kindern unterwegs ist, kann diesen eine Freude mit einem Besuch im Freizeitbad machen. Ob es an der maritimen Vergangenheit der Geburtsstadt von Bärbel Schäfer liegt, dass es hier so viele Schwimmbäder gibt? Kultur wird bei zahlreichen Veranstaltungen geboten und mehr als 1.000 Kneipen und Cafés, Bistros, Bars und Restaurants locken ein junges Publikum.

Einzigartige Museumslandschaften gehören zum Freizeitangebot

Zu Bremen gehört die Seestadt Bremerhaven, eine der größten Hafenstädte in Europa. Hier findet sich zum Beispiel eine europaweit bekannte und einzigartige Museumslandschaft mit dem Freilichtmuseum Speckenbüttel oder dem Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost mit Ausstellungen rund um das Thema Klima. Wer seine Freizeit gern im Garten verbringt, sollte einmal im Gartencenter Vida vorbeischauen. Hier gibt es spannende Anregungen für die Gartengestaltung und auch noch einen kleinen Zoo.

Bremen mit Kindern

Kinder lieben es, unterhalten zu werden. Daher sollte die Freizeit mit den Kids auch gut geplant sein. In Bremen gibt es eine ganze Reihe lohnenswerter Freizeitangebote, die besonders Kinder begeistern. Damit die Auswahl leichter fällt, findest Du hier eine praktische Übersicht, die Dir zeigt, was Du mit Kindern in Bremen unternehmen kannst.

Sport als Freizeitbeschäftigung in Bremen

Kicken, Klettern, Laufen, Schlagen, Werfen, Schwimmen, Radeln und, und, und – wenn Du Dir Deine Freizeit in Bremen so vorstellst, haben wir etwas für Dich. Hier findest Du alle sportlichen Ausflugsziele und Veranstaltungen in Bremen auf einen Blick. Klick einfach aufs Bild und starte in eine aktive Freizeit!