Freizeit in Frankfurt am Main

Artikel aus der Freizeit.de – Redaktion

Frankfurt: Freizeittipps im Finanzzentrum der BRD

Frankfurt ist so etwas wie das Klein-New York Deutschlands – zumindest, was die Skyline betrifft, denn die Bauten gehören zu den höchsten in Europa. Auch der 200 m hohe Main Tower mit zwei öffentlichen Aussichtsplattformen und einem Restaurant gehört dazu. Doch die Bankenstadt am Main hat noch mehr zu bieten. Viele Veranstaltungen machen die Freizeit zum Erlebnis.

Frankfurt lockt mit historischen und modernen Freizeitangeboten

Ob ein Spaziergang durch die Altstadt mit Römerberg und Römer – dem historischen Rathaus der Stadt -, zur geschichtsträchtigen Paulskirche, zum Kaiserdom oder in Goethes Geburtshaus: Trotz starker Zerstörung im Zweiten Weltkrieg kann Frankfurt zahlreiche historische Gebäude, die sich als Ausflugsziel in der Freizeit eignen, vorweisen. Vieles wurde rekonstruiert bzw. wieder instand gesetzt. So kennzeichnet Frankfurt eine seltene Mischung zwischen Urigem und Urbanem. Z. B. wenn Besucher zwischen den Wolkenkratzern in einem der vielen bürgerlichen Lokalen sitzen und Spezialitäten wie „Ebbelwoi“, also Apfelwein, und Pellkartoffeln mit grüner Soße zu sich nehmen. Danach steht auf der Zeil, der 600 m langen Einkaufsmeile, shoppen auf dem Programm.

Freizeit in Frankfurt: Kultur, Museen, Zoo und Co.

In Frankfurt hast Du in der Freizeit bei Ausflugszielen und Attraktionen die Qual der Wahl: lieber in eines der zahlreichen Museen oder zu Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest gehen, zu dem jedes Jahr mehr als 3 Mio. Menschen kommen? Legendäre Alte Oper, auf die Buchmesse oder doch lieber ein Besuch im zweitältesten Zoo – mit Nachttierhaus und gitterlosem Katzendschungel? Bevor wir uns noch „Franse ans Maul schwätze“: einfach hinfahren, für einen Tag, zwei oder gleich drei.

Frankfurt mit Kindern

Kinder, Kinder – Ihr könnt in Frankfurt viel erleben! Drinnen oder draußen, ruhig oder energiegeladen, Frankfurt bietet Euch viele tolle Möglichkeiten zum Spielen und Spaß haben, aber auch zum Lernen und Staunen. Damit Ihr immer wisst, wo es für Euch in Frankfurt am schönsten ist, haben wir Euch die besten Ausflugsziele und Veranstaltungen herausgesucht.

Sport als Freizeitbeschäftigung in Frankfurt

Verbring Deine Freizeit in Frankfurt mit Sport! Die Stadt hat in dieser Hinsicht eine Menge zu bieten – da ist auch für Dich und Deine Freunde oder Familie etwas dabei. Langes Suchen nach der perfekten Freizeitaktivität, die den sportlichen Ehrgeiz befriedigt, ist nicht nötig. Hier findest Du sie.