Karaoke – Du bist der Star

Applaus! Gerade hast Du auch den letzten Ton Deines Lieblingsliedes perfekt getroffen und lässt nun den Blick über das Publikum schweifen, welches Dir begeistert zujubelt. Wie bitte, Du bist gar nicht so begabt auf dem Gebiet Gesang? Alles halb so wild. Denn beim Karaoke-Singen geht es weniger um Perfektion als um den Spaß. Hier kann jeder über seinen Schatten springen und so für ein paar Minuten zum Star auf der Bühne werden. Das wird ein lustiger Abend!

Karaoke ist angesagt und alle singen mit

Karaoke ist eine äußerst unterhaltsame und gesellige Beschäftigung. Besonders in der Gruppe, seien es Freunde oder Kollegen, kommt garantiert keine Langeweile auf. Wer gibt den besten Sinatra und wer kann Britney Spears täuschend echt imitieren? Finde es heraus und erlebe dabei die ein oder andere Überraschung. Oder hättest Du gedacht, dass im sonst so seriösen Klaus ein wahres Michael Jackson-Double steckt?

Wer hat das Zeug zum Karaoke-Weltmeister?

Auch wenn Karaoke hauptsächlich Spaß machen soll, gibt es auch in dieser Disziplin Wettbewerbe. Sogar eine Weltmeisterschaft findet regelmäßig statt. Ein Teilnehmer aus Deutschland hat dabei noch nie einen Platz auf dem Treppchen erringen können. Vielleicht bist Du ein Geheimtipp für den nächsten Wettbewerb? Ein wenig Übung kann jedenfalls nicht schaden, also auf zum Karaoke-Abend.