Freizeit in Großlöbichau

beliebte Ausflugsziele

Zoologische Gärten

Waldzoo Gera

Waldzoo Gera
Der Waldzoo wurde 1962 gegründet und beherbergt inzwischen über 500 Tiere von 80 verschiedenen Tierarten auf dem 20 ha großen Gelände. Hier leben beispielsweise Damhirsche, Rehe, Rentiere, Elche, Uhus, Eulen, Löwen und Leoparden.
Brikettfabrik Herrmannschacht
In dieser denkmalgeschützten Brikettfabrik aus dem Jahr 1889 kann der Besucher einen Streifzug durch die Braunkohlegeschichte in Mitteldeutschland, von der Entstehung bis zur Verarbeitung unternehmen. Im eigens angelegten Braunkohlewald kann
STÄPZI BOWLING-CENTER
Auf sechs wettkampftauglichen Bahnen können die Kugeln gerollt lassen werden. Nach dem Spiel kann an der Theke noch etwas getrunken oder auch gegessen werden. Wer möchte kann sich im Pro-Shop mit Allem eindecken, was das Bowler-Herz begehrt.

Event Highlights in der Nähe von Großlöbichau