Freizeit in Hamburg

Artikel aus der Freizeit.de – Redaktion

Hamburg: Freizeittipp für Kulturfans und Sportfreunde

„Auf der Reeperbahn nachts um halb eins...“ sang Hans Albers einst – und wer kennt ihn nicht, den Hamburger Kiez. Aber auch abseits von Deutschlands berühmtester sündiger Meile hat Hamburg enorm viele Freizeitangebote zu bieten: Veranstaltungen, Ausflugszielen und Attraktionen.

Hamburg: Freizeit in der Stadt der touristischen Attraktionen

Denn Hamburg hat als größter Seehafen Deutschlands auch eine Riesenauswahl an Theatern, Musik-Klubs, Kinos und Museen. Die grüne Stadt Hamburg ist nach New York und London der drittgrößte Musical-Standort auf der Welt, und Hagenbecks Tierpark ist fast schon Synonym für den deutschen Zoo schlechthin.
Von der Altstadttour, den Sehenswürdigkeiten zwischen Alster und Elbe oder der Speicherstadt und dem Hamburger Fischmarkt schwärmen mehr als 5 Mio. Besucher im Jahr. Damit ist das Freizeitangebot von Hamburg eines der attraktivsten deutschen Ziele für Touristen.

Die Hansestadt Hamburg erleben: ein besonderes Vergnügen

Aber auch die Elbphilharmonie in der HafenCity oder die Veranstaltungen in der Imtech Arena, der O2-World Hamburg oder im Millerntor-Stadion mit seinen sportlichen Highlights sorgen in Hamburg für viele erlebnisreiche Stunden oder Tage. Nicht umsonst nennen Hamburger ihre Stadt auch das „Tor zur Welt“. Hier wird die Freizeit garantiert nicht langweilig.

Hamburg mit Kindern

Ob Du mit Deinen Kindern nun in Hamburg wohnst oder dort Urlaub machst – Kids wollen unterhalten werden. Gut, dass Hamburg für die Kleinen richtig viel zu bieten hat! Wir haben uns mal umgeschaut und dabei viele tolle Ausflugsziele und Events für die ganze Familie gefunden.

Sport als Freizeitbeschäftigung in Hamburg

Du bist in Hamburg und brauchst Bewegung? Kein Problem, denn hier gibt es zahlreiche sportliche Freizeitaktivitäten. Ob drinnen oder draußen, morgens oder abends, allein oder in der Gruppe, unter den vielen Angeboten in Hamburg ist garantiert auch für Dich das Richtige dabei.