Freizeit in Köln

Artikel aus der Freizeit.de – Redaktion

Freizeit in Köln: Kölner Dom, FC, Karneval

Köln – diese herrliche Millionen-Stadt besiedelten schon die alten Römer. Als eine der ältesten Städte in Deutschland finden Besucher die bauwerklichen Reste von römischen Stadtmauern und Gebäudeteilen an allen Ecken und Enden - ein verlockendes Ausflugsziel. Und heute geht es in der rheinischen Kulturmetropole erst recht hoch her: nicht nur in Zeiten des berühmten Kölner Karnevals.

Köln: Freizeitangebote in der traditionsreichen Kulturstadt am Rhein

Köln ist nicht bloß bekannt für den Dom als Unesco-Welterbe, sondern auch für die Kölsche Mundart, das Kölner Kölsch und seine Brauhäuser, den 1. FC Köln, das Kölnisch Wasser, den Kölsche Klüngel und das Kölsche Grundgesetz. Aber natürlich gibt es auch in dieser Stadt Veranstaltung über Veranstaltung, Musik, Theater, Kino, Festivals oder Museen mit hochkarätigen Sammlungen – wie das bekannte Museum Ludwig, das Wallraf-Richartz-Museum oder das Römisch-Germanische Museum. Auch das Duftmuseum im Farina-Haus, wo das echte Kölnisch Wasser entstand, steht natürlich in Köln. Genau so wie das verführerische Schokoladen-Museum.

Köln hat nicht nur Karneval, Kölner Lichter, Historisches Rathaus ...

... oder mit der Cologne Pride die größte Lesben- und Schwulenparade Deutschlands sowie ein ausgeprägtes Nachtleben – sondern noch viel mehr. Köln ist einfach großartig – und gehört nicht zuletzt wegen seiner offenherzigen Bewohner zu den beliebtesten Großstädten Deutschlands mit vielen Ausflugszielen in der nahen Region.

Köln mit Kindern

Ob Du mit Deinen Kindern nun in Köln wohnst oder dort Urlaub machst – Kids wollen unterhalten werden. Gut, dass Köln für die Kleinen richtig viel zu bieten hat! Wir haben uns mal umgeschaut und dabei viele tolle Ausflugsziele und Events für die ganze Familie gefunden.

Freizeit für Teenager

Du bist in Köln und hast gerade nichts zu tun? Und keine Lust deine Freizeit mit Rumhängen zu vergeuden? Kein Problem, denn in Köln gibt es für junge Leute viel zu erleben: Coole Events, rasante Action oder ruhige Chill-out Zones – damit du bei der riesigen Auswahl den Überblick behältst, haben wir hier die besten Freizeittipps für Dich.

Sport als Freizeitbeschäftigung in Köln

Du bist immer in Bewegung und kennst das Wort „Stillsitzen“ nur aus dem Wörterbuch? Dann ist Köln genau die richtige Stadt für dich: Sattel dein Fahrrad, zieh die Sportklamotten an und mach dich startklar, denn hier haben wir die besten sportlichen Angebote für Dich.