Ausflugsziele in Köln am Wochenende

vom 22.09.2017 bis 24.09.2017
Bei gutem oder schlechtem Wetter – die Ausflugsziele in Köln sind immer eine Reise wert. Die Domstadt am Rhein verwöhnt Kinder, Senioren, Familien und Singles mit einem breiten Angebot. Schwimmbäder für Wasserratten, Bowling-Center für den gepflegten Thekensport, Museen oder Indoorspielplätze für die Kleinsten – in Köln ist immer und bei jedem Wetter was los. Noch mehr zum Thema Freizeit in Köln.
Treffer 1 - 10 von 167
Sortierung
Frischling im Wildpark Dünnwald 5
Wildpark Dünnwald
Der Wildpark Dünnwald in Köln beherbergt in naturnahen Gehegen unterschiedliche Wildtierarten, die die Besucher auch im Rahmen einer Führung erkunden können.
Kölle Alaaf - Das Kölner Karnevalsmuseum
Kölner Karnevalsmuseum
Im Kölner Karnevalsmuseum erfahren die Besucher von A wie Alaaf bis Z wie Zoch alles über den weltbekannten Karneval in Köln.
Schlittschuh laufen im Lentpark 2
Lentpark Eisfläche
Die Eisfläche im Lentpark in Köln besteht aus einem Eisfeld im Untergeschoss (1.800 m² Fläche) und einer 260 Meter langen Eishochbahn im Obergeschoss.
Ulrepforte
Ulrepforte
Die Ulrepforte war im Mittelalter Teil der Kölner Stadtmauer und befindet sich seit 1955 in Erbpacht der "Kölsche Funke rut-wiess von 1823 e.V.".
WissenschaftsScheune
WissenschaftsScheune
Die WissenschaftsScheune ist ein Projekt des Max-Planck-Instituts für Pflanzenzüchtungsforschung, das aus verschiedenen Erlebniswelten besteht.
Playa Cologne Eisbahn 2
Playa Cologne Eisbahn
Im Playa Cologne ist im Winter Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen angesagt. Hier erlebst Du jede Menge Spaß auf dem Eis.
Der Hochseilgarten am Fühlinger See 2
Blackfoot Outdoor Camp
Im Blackfoot-Hochseilgarten in Köln reichen die schweren Kletterrouten bis auf 15 Meter Höhe. Aber auch für Kinder gibt es passende Wege zum Klettern.
Severinstorburg
Severinstorburg
Die Severinstorburg – auch Severinstor oder Vringspooz genannt – ist eines von vier erhaltenen mittelalterlichen Stadttoren in Köln.
Rheinisches Industriebahn-Museum
Rheinisches Industriebahn-Museum
An diesem Ort erhalten die Besucher einen Einblick in die Geschichte der Eisenbahn im Rheinland. Das Rheinische Industriebahn-Museum hat viel zu berichten.
Sneakermuseum
Sneakermuseum
Im Sneakermuseum dreht sich alles um den beliebten Turnschuh. Wechselnde Ausstellungen zeigen die Entwicklung des Sportschuhs.

Noch mehr tolle Ausflugsziele in Köln

Hier war noch nicht das Richtige für Dich dabei? Kein Problem: Köln hat noch viel mehr zu bieten. Ein Klick auf die nächste Zahl – und schon findest Du weitere tolle Ausflugsziele in der Domstadt. Stöbere ruhig durch unsere Seiten und such Dir ganz in Ruhe das passende Ziel für Deine Freizeitgestaltung aus.