Freibäder, Hallenbäder, Badeseen in Köln

Schwimmen gehen in Köln

Du möchtest in Köln schwimmen gehen? Du willst wissen, wann welches Freibad geöffnet ist und in welchem Hallenbad Du Deine Bahnen ziehen kannst? Hier bist Du richtig! Hier gibt es die Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Adressen.

Freibäder in Köln

Finde Dein Freibad in Köln

Finde Dein Freibad in Köln

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Im Freibad lässt es sich aushalten. Klick hier, um ein Freibad in Deiner Nähe zu finden. Hier wird immer jedes Freibad angezeigt, das geöffnet ist.

Hallenbäder in Köln

Alle Hallenbäder in Köln

Alle Hallenbäder in Köln

Ab ins Hallenbad! Wenn Du wissen möchtest, welches Hallenbad in Köln geöffnet ist, klick auf diese Box. Wir präsentieren Dir alle Hallenbäder in Köln, die aktuell offen haben.

Schwimmbäder in der Nähe von Köln

Schwimmen bei jedem Wetter

Schwimmen rund um Köln: Hallenbäder

Schwimmen rund um Köln: Hallenbäder

Wer Lust hat, mal ein neues Schwimmbad in der Region kennenzulernen, klickt hier, um die Hallenbäder in der Nähe von Köln zu finden.

Freibäder und Badeseen in der Nähe von Köln

Abwechlsung tut gut. Auch außerhalb von Köln gibt es viele schöne Freibäder und Badeseen. Wenn Du wissen möchtest wo, klickst Du einfach auf diese Box.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise im Schwimmbad

Die Öffnungszeiten in den Kölner Schwimmbädern bieten für jeden Schwimmer eine passende Uhrzeit. Frühaufsteher können oft schon ab halb sieben ihre Bahnen ziehen und wer lieber abends schwimmt, kann seinem Hobby in der Domstadt teilweise bis 22 Uhr nachgehen. Die Freibäder sind natürlich wetterabhängig und haben dementsprechend immer wieder wechselnde Öffnungszeiten. Hier ist es also wichtig, sich im Vorfeld genau zu informieren.

Auch die Eintrittspreise sind teilweise sehr unterschiedlich. Während ein Wellnesstag in der Therme fast 30 Euro kostet, kann in den „normalen“ Freizeitbädern schon für weniger als fünf Euro den ganzen Tag Wassersport betrieben werden.

Erlebnisbad

Spaßbad für Kinder und Familien

Aqualand Freizeitbad

Aqualand Freizeitbad

Die Badelandschaft im Aqualand bietet Sport, Spaß und Erholung für die ganze Familie. Wasserbegeisterte finden hier vielseitige Badeangebote.

Noch mehr Spaß im Wasser

Planschen im Freibad, rutschen im Hallenbad oder schwimmen im Badesee: Das alles ist in Köln und in der Nähe der Domstadt möglich. Aber wir haben noch mehr für Dich vorbereitet. Schau Dir hier an, was Du in den Seen und Schwimmbädern Kölns und des näheren Umlands sonst noch erleben kannst: Saunieren, Wasserski fahren und vieles mehr.

Wassersport in Brühl

Wasserski Bleibtreusee

Wasserski Bleibtreusee

Ein Ritt auf dem Wakeboard oder den Wasserskiern macht Spaß. Der Bleibtreusee ist nicht weit weg von Köln.

Langenfeld: Wakeboarden

Wasserski Langenfeld

Wasserski Langenfeld

Keine Lust aufs Schwimmbad? Dann fahr doch mal zum Wasserski- und Wakeboardfahren nach Langenfeld.

Sauna & mehr

Claudius Therme

Claudius Therme

In der Claudius-Therme wird Entspannung groß geschrieben: Thermalbad, Sauna & Wellness warten auf Dich!

Einfach mal abtauchen und sich sportlich im Wasser auspowern, dazu gibt es in der Domstadt eine ganze Menge an Möglichkeiten – und das bei jedem Wetter. Denn die Hallenbäder in Köln sind ebenso zahlreich wie abwechslungsreich. Zusätzlich finden sich in der Umgebung viele Freibäder, die bei Sonnenschein einen Besuch wert sind.
Ein Hit für Kids ist ein Besuch im Erlebnisbad Aqualand. Vor allem die sechs rasanten Rutschen sorgen dort für jede Menge Spaß. Andere Hallenbäder in Köln punkten mit ihren attraktiven Saunalandschaften, wo die Besucher vom Alltag abschalten können. Erholung und Entspannung stehen in der Claudius Therme mit ihren Thermalbecken, Whirlpools und dem Beauty- und Wellnessbereich im Vordergrund.