Im Märchenwald zauberhafte Welten entdecken

Es war einmal ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Im Märchenwald können die Kleinen bei einem Spaziergang die berühmtesten Märchen entdecken. Hinter jeder Biegung wartet eine neue, liebevoll gestaltete Szenerie, die sich mit den Werken der Gebrüder Grimm, Ludwig Bechstein oder Wilhelm Hauff beschäftigt. Lass Dich von der friedlichen Atmosphäre im Märchenwald einfangen und erlebe einen traumhaften Tag in einem solchen  Themenpark.

Im Märchenwald haben nicht nur Kinder Spaß

Erinnerst Du Dich? Die Faszination, die Märchen ausüben, hat fast jeder von uns in seiner Kindheit gespürt. Im Märchenwald kannst Du das Gefühl aus Deiner Jugend wieder aufleben lassen. Selbstverständlich richten sich die Themenparks aber in erster Linie an Kinder. Sie sind begeistert von den beweglichen Figuren, die vor fantasievollem Hintergrund Sagen wie „Hensel und Gretel“ oder „Dornrösschen“, lebendig werden lassen. Häufig werden diese Vorführungen mit Musik untermalt und die entsprechenden Geschichten von Band vorgetragen. Freu Dich auf einen herrlichen Ausflug mit Deiner Familie.

Rundum-Programm im Märchenwald

Wenn alle Drachen besiegt sind, die böse Hexe verbrannt ist und der Prinz seine Prinzessin gerettet hat, bietet sich die Möglichkeit, Dich in einem Café oder Restaurant zu stärken. Doch damit muss der zauberhafte Ausflug noch nicht beendet sein. Abenteuerspielplatz oder Streichelzoo runden oft das Angebot im Märchenwald ab. Und wenn Dein Ausflug mal über mehrere Tage gehen soll, suchst Du Dir mit Deiner Familie einfach eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe. Manche der Themenparks haben sogar ein eigenes Hotel, wo ein sagenhafter Tag ein traumhaftes Ende findet.