Karnevals-Party: Alaaf, Helau und tolle Stimmung

Hier ist was los! Tolle Kostüme, bunt bemalte Gesichter und eine Stimmung die ausgelassener nicht sein könnte. Auf einer Karnevals-Party tanzen Clowns mit Piraten und feiern Prinzessinnen mit Mumien. Dazu schallen Hits aus den Musikboxen, die die gute Laune noch anheizen. Ganz egal ob in den Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz oder in einem anderen Teil der Republik – die fünfte Jahreszeit ist eine der Schönsten. Und die beste Gelegenheit, diese verrückte Zeit zu feiern ist natürlich die Karnevals-Party.

Auf zur Karnevals-Party - feiern hat Tradition!

Schon seit Jahrhunderten feiern die Menschen Karneval und tragen zu diesem Anlass Kostüme. Dabei haben sich unterschiedliche Bezeichnungen für das närrische Treiben herausgebildet. Doch eigentlich spielt es keine Rolle, ob Du Karneval Fastnacht oder Fasching sagst. Denn das Ziel ist das Gleiche: Herrlich ausgelassen zu feiern.

Kleider machen Karnevals-Partys

Bei der Vorbereitung auf eine Karnevals-Party solltest Du Dir vor allem ein lustiges Kostüm ausdenken. Ein Klassiker in diesem Bereich ist sicherlich der Clown. Doch natürlich hast Du die freie Auswahl, denn an Karneval darfst Du sein was Du möchtest. Schlüpf in Deine schönste Verkleidung und los geht´s. Viel Spaß beim Feiern!