Ausflugsziele in Reinstedt Umkreis 25 km

vom 08.12.2016 bis 08.03.2017
Treffer 1 - 10 von 10
Sortierung
Schloss Plötzkau
Schloss Plötzkau
Schloss Plötzkau lädt mit seinem Turmmuseum zu einer spannenden Zeitreise in die Geschichte ein. Wir haben alle Infos, Öffnungszeiten und Preise!
Tierpark Hexentanzplatz
Tierpark Hexentanzplatz
Ob Ziegen, Fischotter, Bären, Luchse, Marder, Waschbären, Wölfe, Steinadler, Eulen oder Wildkatzen, hier kann jeder sein Lieblingstier bewundern. Auf dem Spielplatz können die Kinder toben, während sich die Erwachsenen eine kleine Pause gönnen.
Zoo Aschersleben
Zoo Aschersleben
Hier kann der Lebensraum und das Verhalten von heimische Arten und zahlreiche Exoten unter die Lupe genommen werden. Das Affenhaus bietet freilaufende Krallenaffen und auch das Außengehege der Totenkopfaffen kann betreten werden. Neben den
Tiergehege Westerhausen
Tiergehege Westerhausen
Der Wildpark ist in mehreren Bereiche untergliedert. U.a. befinden sich hier mehrere Affengehege sowie ein großes Bärengehege. Der eingezäunte Bereich mit dem Damwild kann über die Aussichtsplattformen beobachtet werden. Für Kinder wurde ein kleiner
Motodrom Belleben
Motodrom Belleben
Die ca. 980m lange und 8m breite Rennstrecke bietet beste Bedingungen für packende Rennen in echter Rennsportatmosphäre. Lange Geraden schaffen ausreichend Möglichkeiten, um Vollgas zu geben und das ein oder andere Überholmanöver zu starten. Erleben
Das verhexte Bau-Spiel-Haus
Das verhexte Bau-Spiel-Haus
Ob mit den Karts eine Runde drehen, sich gegenseitig mit den Ballkanonen abschießen, den Kletterberg erklimmen oder einfach nur toben, rutschen, krabbeln und springen. Dies alles und noch viel mehr können Ihre Kleinen hier erleben.
Museen - Klopstockmuseum
Museen - Klopstockmuseum
Das Geburtshaus des Dichters Friedrich Gottlieb Klopstock vermittelt als biographisch-literaturhistorisches Museum den Besuchern einen Eindruck vom Werk und Leben des Dichters. Darüberhinaus sind weitere Ausstellungen zu bedeutenden
Freibad Augsdorf
Freibad Augsdorf
Ausstattung: Schwimmbecken, Nichtschwimmerbecken mit Wasserrutsche, Beachvolleyballfeld, Liegewiese und ein Kiosk.
Novalis Museum
Novalis Museum
Das Haus widmet sich dem Leben und Werk des 1772, in Schloss Oberwiederstedt geborenen, Georg Philipp Friedrich Freiherr von Hardenberg. Besser bekannt wurde der Dichter und Jurist unter dem Namen „Novalis“, er gilt als einer der bedeutendsten
Planetarium Aschersleben
Planetarium Aschersleben
Das umfangreiche Programm des Planetariums bietet etwas für jeden Geschmack und jedes Alter. Neben Musikveranstaltungen gibt es auch viel über Astronomie, aber auch andere naturwissenschaftliche Themen zu lernen.