Ein Marathon ist die ultimative Herausforderung

Eine Strecke von mehr als 42 Kilometern liegt beim Marathon vor Dir, hier ist durchhalten angesagt. Nimmst Du die Herausforderung an? Dann fang am besten gleich mit dem Training an und freu Dich darauf an einem großen Sport-Event teilzunehmen. Denn Laufen ist in und die Königsdisziplin ist der Marathon. In fast jeder großen Stadt in Deutschland findet ein solcher Ausdauerlauf statt und überall steht das Ereignis bei Sportlern und Zuschauern hoch im Kurs.

Marathon: Laufen macht Spaß

Gewinnen ist beim Marathon nicht die Hauptsache. Wenn Du hier an den Start gehst, kannst Du am Ende stolz sein, wenn Du die Strecke in einer guten Zeit geschafft hast. Doch natürlich bietet dieser Ausdauersport für besonders Sportliche auch die Chance, ihren Ehrgeiz zu befriedigen. So kommt hier jeder auf seine Kosten.

Faszination Marathon – alles ist möglich

Beim Marathon musst Du die Strecke nicht unbedingt zu Fuß zurücklegen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Alternativen, die prestigeträchtige Distanz zu überwinden. Statt zu laufen, könntest Du zum Beispiel die Inlineskates schnüren und die 42 Kilometer fahren. Doch eigentlich spielt es keine Rolle, wie Du das Ziel erreichst – Hauptsache Du wirst ein „Finisher“.