Oper & Operette: Ein Abend mit stilvollem Programm

Traumhafte Bühnenbilder, pompöse Kostüme und Musik der Extraklasse - all das erwartet Dich beim Besuch einer Oper. Wenn sich der Vorhang öffnet, erlebst Du die berühmten Tragödien und Komödien der großen Meister. Stücke wie „Die Zauberflöte“ von Wolfang Amadeus Mozart oder „La Traviata“ von Giuseppe Verdi begeistern das Publikum schon seit Jahrhunderten und sind immer wieder aufs Neue sehenswert. Doch auch moderne Werke bieten stillvolle Unterhaltung.

Oper & Operette - Kultur im klassischen Gewand

Der Besuch einer Oper ist aber nicht nur wegen der beeindruckenden Stücke ein Erlebnis, dass auch Dir in Erinnerung bleiben wird. Vielmehr sorgen das edle Ambiente und nicht zuletzt das festlich gekleidete Publikum für einen festlichen Rahmen. In den Pausen tauschst Du Dich bei einem Glas Sekt mit anderen Musikliebhabern über die aktuelle Inszenierung aus. Dabei entstehen anregende Diskussionen. Nach der Aufführung rundet ein leckeres Essen in einem Restaurant in der Nähe Deinen Abend ab.

Deutschland: Land der Opern & Operetten

In Deutschland gibt es so viele Opernhäuser wie in keinem anderen Land. Zu den bekanntesten zählen wohl die Staatsoper Stuttgart, die Oper Frankfurt oder auch die Komische Oper Berlin. Sicherlich werden in einer Stadt in Deiner Nähe große Kompositionen und herausragende Stimmen geboten. Auch junge Freunde von klassischer Musik und diejenigen, die es noch werden wollen, kommen dabei nicht zu kurz. Sie sind in einer Kinderoper bestens aufgehoben.