40 Jahre Karussell

(0) Rock & Pop in Werder
Scala Kulturpalast
Eisenbahnstr. 182  14542 Werder
28. Januar 2017 (Samstag) ab 18:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Unvergesslicher Film- und Konzertabend: 40 Jahre Karussell - die Jubiläumstour

Die "Band der Generationen" gastiert mit ihrem Film „Karussell - Ehrlich will ich bleiben - Die Geschichte der Band“ in diversen Städten und zählt neben Karat, City, Puhdys und Electra zu den bedeutendsten und populärsten Rockbands, die aus der DDR hervorgegangen sind. Schon 1976 gegründet, steht die Leipziger Kultband seit 40 Jahren für unverwechselbare Spielfreude und tiefgründige Texte . Authentisch und eigenständig transportierten sie das Lebensgefüghl einer ganzen Generation nach Ost-und Westeuropa, Skandinavien und Südamerika, bevor diese Ära 1989 vor dem jähen Ende stand und man versuchen musste, neue Wege zu gehen.

Erst 2007 gelang Joe Raschke, Sohn des Bandgründers und Reinhard „Oschek" Huth, Frontmann der ersten Stunde, nach jahrelanger Pause legendäre Songs wie "Autostop", "Mc. Donald","Wie ein Fischlein unterm Eis" oder "Als ich fortging" wieder ins Leben zurückzuholen - die Texte waren aktueller als je zuvor und die Herzen der Menschen wieder offen für Karussell. So entstand die neue Besetzung: Joe Raschke etablierte sich als charismatischer Frontmann, Keyboarder und Blues-Harp-Spieler, der nun neben den erfahrenen Songschreibern Reinhard "Oschek" Huth und Jan Kirsten, dem virtuosen Gitarristen Hans Graf, dem exzellenten Schlagzeuger Benno Jähnert und seinem Vater Raschke - dem "Motor" der Band gemeinsam auf einer Bühne stand. Mit eigenen Kompositionen und Texten erweitert auch er die musikalische Bandbreite der Band und erschließt sie der jüngeren Generation.

Die 40 Jahre Bandgeschichte sind geprägt von viel Liebe zur Musik und den Höhen und Tiefen dieser so facettenreichen Band. Sie wird mit im Gepäck sein, wenn Karussell zur Jubiläumstour antreten. Nach dem Hit „ Ehrlich will ich bleiben“ entstand nach "Karussell - 4 Tage auf Hiddensee" ein neuer großartiger Film der Band. Fans werden auf eine einzigartige Zeitreise mitgenommen und lernen die Musiker auf eine sehr authentische intime Art kennen. Der Film dokumentiert Höhen und Tiefen, künstlerische und emotionale Momente ist nicht zuletzt eine eindringliche Hommage an eine wunderbare Vater-Sohn-Beziehung. Diese eindringliche, musikalisch einzigartig unterlegte Doku ist eine ideale Einstimmung, bevor die Band musikalisch in die Vollen geht und mit ihren zahlreichen Klassikern und neuen Hits für ein emotionales Feuerwerk sorgt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.01.2017 Samstag ab 18:30 ab 26,45 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Freitag, 13.01.2017 Leipzig
40 Jahre Karussell

Anschrift

Scala Kulturpalast
Eisenbahnstr. 182
14542 Werder

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: