After Sun von Rodrigo Garcia

(0) Theater in Nürnberg
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Königstraße 93  90402 Nürnberg
17. März 2017 (Freitag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Katja Kendler
AFTER SUN – von Rodrigo Garcia

Höher-schneller-individueller. Zwei Schauspieler/-innen begeben sich auf die Suche nach der einzigartigen Herausforderung, dem ultimativen Kick, nach Identität und Individualität – wie es Phaeton, Sohn des Sonnengottes, schon versucht hat. Um sich zu spüren, sich zu definieren, gehen sie an ihre Grenzen und dokumentieren ihre Aktionen mit einer Live-Kamera. Beide sind jeweils an ein EKG-Gerät angeschlossen. Dieses zählt ihre statistisch errechneten, bis zu ihrem Tod verbleibenden Herzschläge rückwärts herunter. Von einem Musiker live gesampelt und als Metronom genutzt, bestimmen ihre Herzschläge den Rhythmus des Abends. Je größer der Rausch, desto schneller der Herzschlag und umso kürzer die verbleibende Lebenszeit. Aber ist es das wert? Das Publikum hat direkten Einfluss darauf, wer von beiden mit den meisten Herzschlägen „bezahlen“ wird.

REGIE Katja Kendler / BÜHNE KOSTÜME Eva Adler / MUSIK Philipp Fleischmann Video N.N. ES SPIELEN Lisa Sophie Kusz, Gunnar Seidel / AUFFÜHRUNGSRECHTE Henschel Schauspiel Theaterverlag

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.03.2017 Freitag ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Königstraße 93
90402 Nürnberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: