Aladin Und Die Wunderlampe Familientag

(0) Tanz in Leipzig
Opernhaus Leipzig
Augustusplatz 12  04109 Leipzig
22. Januar 2017 (Sonntag) ab 15:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Wer kennt ihn nicht, den Traum vom großen Schatz und vom großen Glück? Für den Jungen Aladin scheint er ganz plötzlich wahr zu werden, als sein vermeintlicher Onkel ihn zu jener mysteriösen Höhle tief im Berg führt, in der ein unermesslicher Schatz liegt. Doch Aladin erkennt sehr schnell, dass die Hoffnung, Reichtum, Macht und Liebe nur mit Zauberei zu erlangen, ziemlich trügerisch ist. Auch wenn er den sagenhaften Geist Cem aus der alten Öllampe befreien kann – am Ende muss Aladin um sein Glück selbst kämpfen. »Aladin und die Wunderlampe« ist das wohl berühmteste Märchen aus der Geschichtensammlung »1001 Nacht« und hat bis zum heutigen Tag nichts von seiner Magie verloren, Kinder und Erwachsene in eine orientalische Traumwelt zu entführen.


Der Komponist Nino Rota wurde vor allem durch seine Filmmusiken zu Fellinis »La Strada«, Viscontis »Gattopardo« und Coppolas »Godfather« bekannt. Seine Musik lässt auf zauberhafte Weise all die geheimnisvollen Figuren um den Magier, den Sultan und den Geist Cem lebendig werden. Nicht zuletzt ist die Vorlage für Theaterleute, Bühnen- und Kostümbildner und die Bühnentechnik eine wunderbare Herausforderung zu ganz großem Theater. Und so erlebt Aladin in der neuen Inszenierung von Jasmin Solfaghari, dass Freunde und Familie viel wichtiger sind als aller Reichtum.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
22.01.2017 Sonntag ab 15:00 ab 36,10 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Opernhaus Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: