Albrecht Mayer

(0) Klassik in Ludwigshafen
BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47  67063 Ludwigshafen
02. Dezember 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Es ist das Verdienst Albrecht Mayers, die Oboe aus dem Nischendasein eines reinen Orchesterinstruments befreit zu haben. Es ist dem Solo-Oboisten der Berliner Philharmoniker gelungen, das eingeschränkte Repertoire für Oboe nachhaltig zu erweitern: Durch die Adaption von Werken, die ursprünglich für andere Instrumente komponiert wurden, wie im Fall der gefeierten Bach-Transkriptionen mit dem Titel „Lieder ohne Worte“. Oder durch die Wiederentdeckung von Originalwerken. So hat Albrecht Mayer mit den 2012 veröffentlichten „Schilfliedern“ vergessene Schätze der Romantik zu Tage gefördert.


Mit „Lost and Found“ verfolgt er eine neue Spur. Gemeinsam mit dem Münchener Kammerorchester präsentiert Albrecht Mayer Originalwerke für Oboe von Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Zeitgenossen. Mit Joseph Fiala und Johann Nepomuk Hummel sind Komponisten zu entdecken, die zu ihren Lebzeiten im Schatten des Salzburger Genies standen, aber doch alles andere als Mauerblümchen sind.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
02.12.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47
67063 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: