Albrecht Mayer & Schumann Quartett

(0) Theater in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
26. Oktober 2016 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

RuhrResidenz Berliner Philharmoniker: Albrecht Mayer & Schumann Quartett

Wenn eine ganze Familie musiziert - kann das gutgehen? Die Familie Schumann jedenfalls war da erfinderisch. "Unsere Eltern haben unsere Zimmer mit Schallschutztüren ausgebaut, damit wir üben können", erinnert sich Erik Schumann, der Prinzipal des 2007 gegründeten Schumann Quartetts. Das Ensemble hat elterliche Wurzeln in Rumänien und Japan. Dazu kommt eine Verbindung nach Estland: Die Bratschistin Liisa Randalu stammt aus Tallinn. Gemeinsam beschreiten sie gern auch verwachsene Pfade des Repertoires. Ihr Essener Programm ist ein Beweis dafür. Auf das Oboenquintett von Arnold Bax darf man sich besonders freuen - und auf Albrecht Mayer, einen der profiliertesten Oboisten Deutschlands. Der Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker ist anlässlich der RuhrResidenz des renommierten Klangkörpers zu Gast in Essen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.10.2016 Mittwoch ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: