Amadeus Live: Münchner Symphoniker

(0) Konzert und Festival-sonstige in München
Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstr. 5 - 8  81667 München
26. März 2017 (Sonntag) ab 11:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Der Film „Amadeus“ aus dem Jahr 1984 über das Leben Mozarts in der Regie von Milos Forman – mit acht Oscars, u.a. als „Bester Film“ ausgezeichnet – gilt bis heute als herausragendes Werk mit perfektem Zusammenwirken von exzellentem Drehbuch, herausragenden schauspielerischen Leistungen, brillanter Regie und der unsterblichen Musik Mozarts. Letztere wurde für den Film von der Academy of St Martin in the Fields unter Sir Neville Marriner aufgenommen. Zu den Aufnahmen äußerte sich der legendäre Dirigent damals wie folgt: „Das Gute an Amadeus ist, dass der Film um die Musik herum produziert worden ist und nicht, wie üblich, andersherum.“ In der Philharmonie im Gasteig wird der Film nun auf Großbildleinwand gezeigt. Die Tonspur ist dabei um die Musik reduziert.

Münchner Motettenchor
Münchner Symphoniker
N.N., Leitung

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.03.2017 Sonntag ab 11:00 ab 46,80 EUR Tickets
26.03.2017 Sonntag ab 19:30 ab 46,80 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstr. 5 - 8
81667 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: