Andreas Sieling

(0) Theater in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
17. März 2017 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Orgel: Andreas Sieling

Claudia Tesorino, Saxophon
Andreas Sieling, Orgel

In der Konzertsaison 2016/2017 erweist sich die philharmonische Kuhn-Orgel als eine zu allen musikalischen Seiten hin offene Partnerin. Wobei es auch zu einem wenig bekannten, jedoch ungemein faszinierenden Klangdialog mit dem Saxofon kommt. Zu verdanken ist diese Kombination der deutschkanadischen Saxofonistin Claudia Tesorino. Wenn sie sich nicht gerade mit zahlreichen Projekten zwischen Barock, Jazz und zeitgenössischer Musik bewegt, widmet sie sich regelmäßig mit bedeutenden Organisten über Arrangements und Kompositionsaufträge dem Duo-Spiel. In Tesorinos Wahlheimatstadt Berlin bekleidet auch ihr jetziger Partner eines der wichtigsten Orgelämter Deutschlands. Immerhin ist Andreas Sieling seit 2005 Domorganist an der majestätischen Sauer-Orgel im Berliner Dom. Auf dem Programm stehen nun Meisterwerke der französischen Orgelkunst sowie Originalstücke und Bearbeitungen für Saxofon und Orgel.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.03.2017 Freitag ab 20:00 ab 22,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: