ufaFabrik
Viktoriastraße 10 - 18  12105 Berlin
21. Oktober 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Andrés Godoy wurde in San Antonio (Port) in Chile geboren. Als 14jähriger hatte er einen Unfall, bei dem er seinen rechten Arm verlor. Durch tägliches Üben hat der Autodidakt eine neue Technik erfunden und nannte sie Tatap. Sie basiert auf Strokes, Pulls und Scratches, mit denen er Rhythmen, Harmonien und Melodien gestatet.
Durch Leidenschaft, Phantasie, Ausdauer, Beobachtung und tägliches Üben wurde Andrés ein Nachteil zum Vorteil. Die Tatap Technik wurde zum Werkzeug seines musikalischen Ausdrucks und sein Beitrag zur Entwicklung einer neuen Gitarrentechnik, die Musikern die Erkundung weiterer Möglichkeiten für Interpretation, Komposition und Sound bietet.
Nach vielen Jahren, die er der Arbeit für Kulturprojekte mit jungen Menschen in Chile widmete, entschied er sich im Jahr 2007 auf die Bühne zurückzukehren. Von 2008 bis 2016 absolvierte er zahlreiche internationale Tourneen, spielte Konzerte und hielt Meisterklassen ab und bereiste so Deutschland, Italien, Österreich, Italien, die Niederlande, Frankreich, USA, Kanada, China, Japan, Taiwan, Hong Kong, Malaysia, Macao, Argentinien und natürlich ganz Chile.
Andrés wurde als führende Figur zum renommierten Finger Fest, der Guitar Night, sowie zu Akustikgitarren Festivals in der ganzen Welt eingeladen und spielte dort mit den herausragenden Gitarristen der akustischen Gitarrenszene. In seine Kompositionen integriert Andrés Folklore, Progressiv Rock, Fusion, Jazz. Durch seine Arbeit als Projektleiter in Austauschprojekten und als Direktor der „School of Music Production“ (EPM) (2014-2016) beeinflusst er die musikalische und künstlerische Entwicklung vieler junger Menschen in Chile Als Musikproduzent arbeitete Andrés Godoy von 1991 - 2016 u.a. an folgenden Alben:
Sinergia, Los Peores de Chile, Los Bandoleros de Teno, Polimetro, Cholomandinga, 2X, Subalternos, Chocloneta, Kekoyoma, Lilits, Tito Escárate, Killterry, Cabrera, Kimeros, Egregor, Ataque Polaris Jonathan Caroca,…

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
21.10.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

ufaFabrik
Viktoriastraße 10 - 18
12105 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: