Anna Tsybuleva

(0) Klassik in Ludwigshafen
BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15  67056 Ludwigshafen
11. Dezember 2016 (Sonntag) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Alle drei Jahre dreht sich in Leeds alles um die Welt der weißen und schwarzen Tasten. Im vergangenen Jahr reihte sich mit der 25 Jahre jungen Anna Tsybuleva eine bis dahin weithin unbekannte junge russische Pianistin in die Liste berühmter Preisträger ein. Zu Ihnen zählten Radu Lupu, Murray Perahia oder Mitsuko Uchida. Anna Tsybuleva verzauberte bei der „Leeds International Piano Competition“ mit ihrem sensiblen Spiel alle Anwesenden. „Ein so feines Talent wie das von Anna zu hören, stärkt das Vertrauen, dass der Wettbewerb auch weiterhin die größten Pianisten der Welt hervorbringen wird“, schwärmte Fanny Waterman, die legendäre Gründerin und Vorsitzende des Wettbewerbs.


Anna Tsybuleva stammt aus einem kleinen Ort in einer Bergregion im Süden Russlands. Schon früh erhielt sie den ersten Klavierunterricht bei ihrer Mutter. Wie bei den meisten russischen Musiktalenten führte auch ihr weiterer Weg über das berühmte Konservatorium in Moskau, wo sie ihr Studium 2014 als Jahrgangsbeste abschloss. Zurzeit erhält sie an der Musikakademie in Basel den letzten Schliff.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.12.2016 Sonntag ab 11:00    
powered by eventim

Anschrift

BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15
67056 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: