Kurhaus Baden-Baden
Kaiserallee 1  76530 Baden-Baden
02. November 2017 (Donnerstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Anne Haigis "Companions-Tour"

Ein besonderes Beispiel für diese Qualitätsmerkmale stellt Anne Haigis dar, die seit den achtziger Jahren für einen künstlerisch und qualitativ hohen Standard steht. Mit ihrem brandneuen Live Album „ 15 Companions“ im Gepäck, kombiniert die Sängerin einige ihrer Hits wie "Kind Der Sterne" oder "Freundin" mit Titeln anderer Musiker. Wie z.B. "No Man's Land", den Anne bereits im Verbund mit Tony Carey und Eric Burdon mitreißend interpretierte. Mit viel Schwarz in der Stimme erkundet die Künstlerin auf "Out of the Rain" und "We Danced" die Ecken des Gospel. Mit dem ihr eigenen Herzblut erschafft sie bewegende Momente. Gerade noch gefangen von der Eindringlichkeit des melancholischen Tom Waits - Klassikers "Waltzing Mathi lda" findet man sich im nächsten Moment in der rockig pulsierenden Leichtigkeit von "Life Is Wonderful" wieder. Mühelos schlägt sie Brücken von US - Southern Rock über Blues bis hin zu Gospel und Folk, alles Genres, mit denen Anne von jeher tief verwurzelt ist. Melodiöse Soli wechseln mit treibendem Bottleneck - Blues. Bei den Balladen erweist sie sich als einfühlsame Pianistin. Ein Abend mit Anne Haigis und ihrer unverwechselbaren, mal rauen, mal sanften und stets kraftvollen Stimme besitzt jene künstlerische Güteklasse, die den Zuhörern unvergesslich in Kopf und Herz haften bleibt: Ein Konzert mit der vielseitigen Musikerin fühlt sich nicht zuletzt deshalb auch immer an wie ein Abend unter Freunden.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
02.11.2017 Donnerstag ab 20:00 ab 29,10 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Samstag, 04.02.2017 Werder
Anne Haigis
Samstag, 25.02.2017 Worpswede
Anne Haigis

Anschrift

Kurhaus Baden-Baden
Kaiserallee 1
76530 Baden-Baden

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: