Bach goes Paris | Orchestra of the Age of Enlightenment, William Christie

(0) Klassik in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
24. Juni 2017 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

William Christie & Orchestra of the Age of Enlightenment
"Bach goes Paris
"

Orchestra of the Age of Enlightenment
William Christie, Dirigent

Ein herzliches Willkommen an einen der großen Vertreter der Alten Musik: Erstmals kommt William Christie in die Philharmonie Essen. Für den Wahl- Franzosen, der seine Laufbahn einst bei René Jacobs im Concerto Vocale als Cembalist begann, ist Musik "immer eine Art von Deklamation. Zumal die Musik des Barock eine ausgeprägt formelhafte Rede ist". Musik soll unmittelbar zu uns sprechen, soll uns berühren: "Die Hauptanforderungen an den Interpreten liegen darin, dass er die Partituren mit dem Wissen über die Art, wie damals Musik gemacht wurde, belebt." Mit dem von ihm gegründeten Ensemble "Les Arts Florissants" errang Christie Weltgeltung in der Musikbranche. Seinen Repertoire-Vorlieben ist er dabei immer treu geblieben: "Es muss Musiker geben, die Rameau mehr lieben als Ravel - ebenso umgekehrt."

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
24.06.2017 Samstag ab 20:00 ab 26,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: