Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
20. Januar 2017 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Barbara Dennerlein Trio

Barbara Dennerlein, Hammond-B3-Orgel, Konzertorgel
Jörg Kaufmann, Saxophon
Drori Mondlak, Schlagzeug

Wenn Barbara Dennerlein ihre Hammond-B3-Orgel mit Drive und Grooves füttert, gerät selbst das Trend-Magazin "Harper′s Bazaar" in pure Verzückung: "How did this fraulein get so funky?" Die gebürtige Münchnerin kann aber nicht nur funky. Die schon lange als einzig würdige Nachfolgerin von Kultorganist Jimmy Smith gefeierte Musikerin ist gleichermaßen auf den klassischen Orgeln dieser Welt zu Hause. Auf über 200 Kirchen- und Konzertorgeln hat Dennerlein inzwischen ihr Können unter Beweis gestellt. Nun also wechselt sie auch bei ihrem Essener Konzert, für das sie zwei langjährige Musikerfreunde mitbringt, zwischen ihrem hippen Tasteninstrument und der edlen Kuhn-Orgel hin und her. Und dabei kommt es dann durchaus vor, dass sie in ihren Sound- Mix aus Jazz, Soul und Latin so manche Reminiszenzen an die alten Orgelmeister Bach & Co. einstreut.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
20.01.2017 Freitag ab 20:00 ab 35,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: