Berliner Kinderchor - Fröhliches Weihnachtskonzert

(0) Klassik in Berlin
Konzerthaus Berlin, Großer Saal
Am Gendarmenmarkt  10117 Berlin
04. Dezember 2016 (Sonntag) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Fröhliches Weihnachtskonzert
BERLINER KINDERCHOR
Leitung: Veronika Pietsch

Die ungebrochene Freude auf Weihnachten, auf das Singen und auf ein bezauberndes Konzert ist den jüngsten Berliner Sängerinnen und Sängern anzumerken. Der Berliner Kinderchor begleitet von Diana Kurtev am Klavier und der Go-Brass-Formation des Bundespolizei-Orchesters lädt zum traditionellen Weihnachtskonzert. Der große Saal des Konzerthauses am Gendarmenmarkt wird bei diesem festlichen Zusammentreffen mit unschuldigen Stimmen und strahlenden Augen gefüllt.
Die sympathische Chorleiterin Veronika Pietsch hält dabei die Fäden in der Hand, liebevoll dirigiert sie die Kinder durchs Programm. Lange hat sie mit dem Chor geprobt, den 4 bis 16 jährigen die Lieder, Aufstellungen und Einsätze bis zur Perfektion gelehrt. Das Ergebnis kann sich seit je her sehen lassen. Mit ihren geschulten Stimmen singen die jungen und Mädchen fröhliche, besinnliche und altbekannte Weihnachtsmelodien. So endet die aufregende Zeit des langen Probens an dem Tag des Auftrittes und entlädt sich noch kurz vorher im fiebrigen Gefühl voll Spannung und Vorfreude. Berlins prächtigster Konzertsaal wird wunderbar lebendig mit feierlicher Musik gefüllt. Wir freuen uns auf das stimmungsvolle Weihnachtssingen der jüngsten Berliner Künstler.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.12.2016 Sonntag ab 11:00    
powered by eventim

Anschrift

Konzerthaus Berlin, Großer Saal
Am Gendarmenmarkt
10117 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: