Bertrand Chamayou | Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Shiyeon Sung

(0) Klassik in Ludwigshafen
BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47  67063 Ludwigshafen
15. März 2017 (Mittwoch) ab 20:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Richard Strauss nannte ihn „den ersten englischen Fortschrittlichen“. Immerhin waren fast zweihundert Jahre vergangen, ohne dass das Königreich nach Henry Purcells Tod einen ähnlich bedeutenden musikalischen Kopf hervorgebracht hatte. Manchen galt England schon als „das Land ohne Musik“. Erst mit dem Erscheinen Edward Elgars, der 2017 seinen 160. Geburtstag feiert, änderte sich alles. Elgar war der Sohn eines Musikalienhändlers und auf dem Gebiet der Komposition Autodidakt. Er verschaffte der britischen Musik in der Spätphase imperialer Größe neue Bedeutung. Pompösen Glanz und tiefgreifende Expressivität zeichnet eines seiner bekanntesten Werke aus: die klanggewaltigen Enigma-Variationen. Ergänzt wird das Programm durch Musik seines „Nachfolgers“ Benjamin Britten.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
15.03.2017 Mittwoch ab 20:00 ab 28,00 EUR Tickets
16.03.2017 Donnerstag ab 20:00 ab 28,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47
67063 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: