Bonfire - 30th Bonfire Anniversary Tour 2016

(0) Hard & Heavy in Siegburg
KUBANA Live Club
Zeithstraße 100  53721 Siegburg
02. Dezember 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Nachdem Bonfire in 2015 mit dem Chartalbum „Glörious“ international beweisen konnten, dass die Frische dieser Band unverwüstlich ist, feiern sie in 2016 ihr nunmehr 30jähriges Bühnen-Jubiläum. In ihrer langen Karriere haben Bonfire fast 1.500 Shows weltweit absolviert und waren unter anderem mit Whitesnake, Judas Priest und ZZ TOP in Europa und den U.S.A. auf Tournee.

Natürlich nach wie vor mit dabei als Bandgründer, Komponist, Gitarrist und vor allen Dingen die Seele von Bonfire ist Mastermind Hans Ziller, der mit David Reece (voc/ USA/ Ex-Accept), Frank Pané (Lead-Gitarre), Ronnie Parkes (Bass & Voc / USA) und Tim Breideband (Drums) seit über 2 Jahren eine Band zusammen gestellt hat, die den Sound und the Soul of Bonfire immer wieder neu entwickelt und belebt haben. Zur 30th Anniversary Tour / 30years live on stage erschien am 18.03.2016 das lang erwartete Doppel-Album „Pearls“ (UDR-Music / Home of the Legends). Alle Klassiker der Band wurden als Dank an die treuen Fans auf dieser Doppel-CD, welche in Mailand aufgenommen wurde, mit dem aktuellen Line-up komplett neu eingespielt und arrangiert. Auf der ersten CD finden sich sämtliche Hardrock-Hits dieses legendären Quintetts und auf der zweiten CD die größten Balladen. Das Album beinhaltet insgesamt 22 (!) Songs und präsentiert damit einen musikalischen Querschnitt durch alle drei Jahrzehnte dieser Band im Sound von 2016. Mit dem neuen Partner UDR RECORDS (u.a. MÖTORHEAD, SAXON, GIRLSCHOOL, ANNILATOR) sind Bonfire in bester Gesellschaft des Hard Rock und Metal angelangt und so sind Hans Ziller und Co natürlich bereit für den nächsten Schritt. Stillstand war nie eine Option für Bonfire und daher dürfen sich die Fans im September 2016 auf das 15. Studio-Album mit brandneuen Songs freuen.
Bis heute veröffentlichte die Band 14 Studio-Alben und 13 Live-Alben, welche sich weltweit zusammen über 10 Millionen Mal verkauften. Bonfire spielten auf allen bedeutenden Hardrock- und Metal-Festivals, eindrucksvoll u.a. auf dem Alben „Live Over Europe“ (2002) und „Live in Wacken“ (2013) dokumentiert.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
02.12.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

KUBANA Live Club
Zeithstraße 100
53721 Siegburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: